Sonntag, 2. November 2008

Portrait (Freihandairbrush)

Portrait airbrushen, von einem Foto als Vorlage.

Ok, heute versuchte ich ein Portrait zu airbrushen. Um nicht wahrlos auf dem leeren Blattpapier zusprühen, zeichnete ich die wichtigsten Konturen vor.

Anschließend sprühte ich den Hintergrund und tastete mich langsam an die Gesichtskontur. Dabei ist es wirklich wichtig lasierend zu arbeiten d.h. man muß Schicht für Schicht spühen um nicht gleich dunkle Schatten zu erhalten. Diese Technik setzt natürlich voraus, dass man seine Pistole wirklich gut beherrscht.
In meinen Fall, bin ich noch Meilenweit von entfernt.
Als ich dann mit der Schattierung soweit fertig war, arbeitete ich feine Linien, wie Haare und Teile der Augenpartien mit einem Pastellstift nach.
Das Ergebnis seht ihr hier... es geht auf jeden Fall besser. Ich bleib dran. Üben, üben, üben
Gruß switschi

Keine Kommentare: