Freitag, 31. Oktober 2008

Noch ein bißchen was zu meiner Person.

Ok, ich heiße Silvio bin 31 Jahre alt und wohne in Leipzig. Meine Interessen liegen im allgemeinen in der Kunst. Seit ich denken kann, habe ich gemalt und gezeichnet.
Das allererste mal, als ich eine Airbrushpistole in der Hand gehalten habe, war glaube ich mit 1
6 Jahren. Ich hatte mir damals die Pistole von einem Freund geliehen, die Druckluft kam aus der Dose und mehr schlecht als recht, T-Shirts besprüht. Naja irgendwann kam dann auch der Zeitpunkt als ich sie wieder zurück geben musste und für eine eigene hatte ich derzeit noch kein Geld. Schnell habe ich auch dann das Interesse am Airbrushen verloren und mir waren andere Dinge wichtig. Es mussten 15 Jahre vergehen, bis ich wieder die Airbrushkunst für mich entdeckte, kaum vorzustellen wie weit ich jetzt wäre, wenn ich damals dem brushen treu geblieben wär. Nun gut, es ist ja noch nicht zu spät und das Hobby kann man ja auch noch bis ins hohe Alter frönen, so lange die Hände ruhig bleiben. :-)
Um das Hobby zu komplementieren, nehme ich noch bei einem Leipziger Künstler, ( Ulrich Forchner ) Kunst Unterricht. Ich denke, das Zeichnen oder Malen die Grundvoraussetzungen ist, um später realist
isch airbrushen zu können. Vielen Dank nochmal an Ulli. Momentan übe ich mich an Portraitarbeiten in Verbindung mit der Acryl,-Pinseltechnik. Die Schwierigkeiten an Portraits, liegen bei mir noch an der Schattengebung und der realistischen Darstellung. Ich werde euch im nächsten Kapitel mal vorführen wie ich angefangen habe, wo die Schwierigkeit besteht und welche Idee ich habe um Portraits besser airbrushen zu lernen.
Also bis dahin Gruß switschi.







Keine Kommentare: